Startseite > Bastelstube > Lufthärtend & tonähnlich

Lufthärtend & tonähnlich

Die Produktbeschreibung der efa plast classic von Eberhard Faber meint:

“Diese lufthärtende Modelliermasse ist das ideale Material zum Werken und Modellieren. Das ausgehärtete Modell ist tonähnlich und kann durch Feilen oder Abschleifen noch bearbeitet werden. Die Modelliermasse bleibt im geschlossenen Beutel gebrauchsfertig…”

Die 500g-Packung hatte ich im Bastelladen entdeckt und sicherheitshalber gleich mitgenommen, weil mir die Arbeit mit Ton vor einiger Zeit viel Spaß gemacht hat. Nur auf das abschließende Brennen im Spezialofen hatte ich überhaupt keine Lust und hoffte nun die ultimative Lösung gefunden zu haben. Gespannt habe ich die Packung geöffnet und die terrakottafarbene Masse entnommen. Das Material ist geschmeidig und ich meine dass es sich trotz meiner bisher zugegebenermaßen doch eher geringen Erfahrungen besser als normaler Ton verarbeiten lässt. Es machte richtig Spaß und ich war beinahe traurig, als die Packung leer war und ich meine Figuren fertiggestellt hatte. Abschließend habe ich sie noch mit Wasser geglättet und kann nun dabei zusehen, wie sie langsam vor sich hin trocknen und das Material immer fester wird. Ich bin begeistert.

Kategorien:Bastelstube Schlagworte:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 36 Followern an

