Startseite > In eigener Sache > Bewegte Bilder

Bewegte Bilder

Als nach dem Umzug etwas Ruhe eingekehrte, war gelegentlich auch wieder Zeit übrig, die unter Umständen auch für Fernsehen eingesetzt werden konnte. Die Programmvielfalt und der Unwille zum Zappen brachten mich dazu, eine Fernsehzeitung zu kaufen. Wir schafften es auch, diese Samstags auf den passenden Wochentag zu blättern, um sie dann am folgenden Samstag wieder zuzuklappen und wegzuwerfen. Dieses Spiel machten wir einige Male mit. Dann waren meine Tochter und ich uns einig, dass sich eine Fernsehzeitung für unseren Haushalt wohl eher nicht lohnt und wollten fortan darauf verzichten. Die Ersparnis wollten wir lieber in Schokolade investieren 😉

Irgendwann hatte ich mal wieder Zeit und Lust fernzusehen. Natürlich war keine Fernsehzeitung im Haus, aber glücklicherweise ein Computer mit Internetzugang, über den ich bei TV-Info gelandet bin. Dort konnte ich mir kurzfristig einen Überlick über das aktuelle Fernsehprogramm verschaffen und bekam zur jeweiligen Sendung weitere Informationen gleich dazu geliefert. Da ich keine Zusatzfunktionen benötige, brauche ich mich für diesen kostenlosen Service nicht einmal anzumelden.

Wenn hier der Fernseher läuft, liegt das oft am Tages-Tipp der Website, der schon oft meinen Nerv getroffen hat und mich zu Sendern führt, die ich früher eher vom Hörensagen kannte – und das obwohl der Fernseher beinahe pausenlos lief. Heute wird die Website wiederholt dafür verantwortlich sein, dass hier die Flimmerkiste läuft.

Ich genieße den Luxus, keine Fernsehzeitung zu haben – ein echter Gewinn!

Advertisements
Kategorien:In eigener Sache Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: