Startseite > In eigener Sache > Die Herrschaft des Feuers

Die Herrschaft des Feuers

Wie in dem Film, den ich mir gestern abend angetan habe, war seit Monaten kein Drache mehr aufgetaucht. Doch heute öffnete sich gleich zu Beginn meiner Treppenhaus-Putzorgie die Tür von gegenüber. Sofort stand der Nachbardrache in seinem Kampfkittel parat, als wenn sie nur auf mich gewartet hätte. In ihrer gewohnten Art nach Worten ringend speit sie mir feurig entgegen, dass das Flurfenster auch mal geputzt werden müsse, das sei nämlich auch schmutzig.

Genau das hatte ich mir auch schon überlegt, aber die werte Dame hat mir mit ihrem Drachenatem und dem zugehörigen Befehlston derart die Luft genommen, dass ich dieser Verpflichtung wohl bedauerlicherweise erst am Ende des Monats werde nachkommen können. Ich kann zwar nicht darauf hoffen, dass sich bis dahin die weiblichen Drachen dieser Welt gegenseitig aufgefressen haben, aber wie die Helden in dem Film so werde auch ich mich nicht kampflos ergeben.

Kategorien:In eigener Sache Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

