Startseite > In eigener Sache > Die Herrschaft des Feuers II

Die Herrschaft des Feuers II

Eine wunderbare durchtanzte Nacht lässt alle Drachen einfach vergessen. Aber sie lauern bereits, um einen schon wenige Stunden später energisch aus dem Schlaf zu klingeln.

Benommen öffne ich die Tür, doch im nächsten Moment bin ich hellwach. Bedrohlich hat sich im Kampfkittel der Nachbardrache von gegenüber in seiner vollen Größe direkt vor meiner Haustür aufgebaut. Schon speit sie mir ihren blanken Hass entgegen, um anschließend wutschnaubend im Flur hin und her zu traben.

Weil ich am vergangenen Samstag nicht den Hausflur geputzt hätte, müsse ich das an diesem Samstag nachholen lautet ihr fürchterliches Urteil. Ich weiß aber, dass ich dieser Verpflichtung zu 100 % nachgekommen bin und weigere mich. Auf Anhieb fallen mir sogar Hausbewohner ein, die mich beim verrichten dieser Tat gesehen haben und dies unter Umständen auch bezeugen könnten. Das behalte ich dann allerdings doch für mich. Dieser Kinderkram geht mir einfach zu weit.

Mit einem „Verschwinden Sie!“ wünsche ich mir den Kampfkittel-Drachen einfach weg und schließe entschieden die Tür. Nur schade, dass meine Zauberkräfte nicht dauerhaft wirken.

Kategorien:In eigener Sache Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

