Startseite > In eigener Sache > Nasenduscher

Nasenduscher

„…Eine Nasenspülung oder Nasendusche ist das Einbringen einer Flüssigkeit (meist isotonische Kochsalzlösung) in den Nasenraum. Dabei ist auf eine Haltung des Kopfes zu achten, die es ermöglicht, dass die Flüssigkeit durch ein Nasenloch ein- und durch das andere wieder abfließen kann…“
[Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nasenspülung%5D

Ich habe immer mal wieder Probleme mit den Nasennebenhöhlen und neuerdings machen mir trockene Nasenschleimhäute zu schaffen. Weil ich schon öfter gehört habe, dass dagegen das Nasenspülen empfohlen wird, habe ich gestern todesmutig so ein Nasenkännchen gekauft. Heute habe ich es zum ersten Mal ausprobiert. Eine eigenartige Erfahrung, aber immerhin war das ganze nicht so ekelig, wie ich es mir vorgestellt hatte. Jetzt fühlt sich meine Nase zumindest schonmal erfrischt und frei an.

Advertisements
Kategorien:In eigener Sache Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: