Startseite > Computer > Alles wird gut

Alles wird gut

»Lieber Kunde, T-Mobile und T-Home wurden in der Telekom Deutschland GmbH zusammengeführt. Die Anzeige in ihrem Handydisplay ändert sich nach Neustart des Handys in Kürze auf „Telekom.de“.«

Nach dieser SMS vom 12.05.2010 ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich keine SMS mehr verschicken konnte. Da ich in Punkto Handy doch ziemlich tränig bin und sowieso nichts Wichtiges loswerden musste, dachte ich mir, dass sich diese kleine Unpässlichkeit wohl von selbst legen wird.

Von wegen. Heute habe ich mich dann endlich bequemt und vier Mal bei der Kundenberatung angerufen.

Zuerst sollte ich versuchen bei eingeschaltetem Handy einfach das Akku rauszunehmen und nach einigen Minuten wieder einzusetzten und dann das Handy wieder einzuschalten.

Fehlanzeige.

Bei meinem zweiten und vierten Versuch bekam ich eine Konfigurations-SMS aufs Handy geschickt.

Fehlanzeige. Beide Male.

Der dazwischenliegende dritte Versuch piepste in unterschiedlichen Tonlagen in mein Ohr, bis schließlich die Verbindung unterbrochen wurde.

Aber jetzt ist es endlich vollbracht. Ich habe den allmächtigen Google zu meinem Problem befragt und fand heraus, dass unter den gleichen Schwierigkeiten im August 2008 schonmal jemand gelitten hat.

Die Lösung war eigentlich ganz einfach: Bei meinem Sony Ericsson W810i musste für die SMS-Übertragung „GSM“ markiert sein (Verbindungen – Datenübertragung – SMS-Übertragung). Bei mir war die Einstellung „Automatisch“ ausgewählt und das funktioniert nunmal nicht.

Kategorien:Computer Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

