Startseite > Bücher > Testleserin

Testleserin

Heute morgen lag die Mail in meiner Box. Dank LovelyBooks bin ich Testleserin für das Buch „Am ersten Tag“ von Marc Levy. Ein für mich bislang unbekannter Schriftsteller, aber nach der kurzen Inhaltsangabe und der Leseprobe war meine Grundeinstellung gegenüber Buch und Autor ein „Warum eigentlich nicht?“. Letztlich ist meine Teilnahme aber eher aus einer Laune heraus entstanden, weil mir die Aufgabenstellung gefallen hat.

Um Testleserin für dieses Buch zu werden musste ich ein Liebesgedicht verfassen, das mindestens einmal den Romantitel enthält. Da Länge und Qualität nicht ausschlaggebend waren, sondern eher der gute Wille und letztlich wohl das Los, habe ich dieses Geschwülst auf die Menschheit losgelassen:

Still liegst du vor mir – am ersten Tag.
Sanften Berührungen folgen Entführungen
in Welten aus Buchstaben gemalt.

Still liegst du vor mir – an jedem weiteren Tag.
Meine Hand ruht auf deinem Rücken und versinkt
dank deiner Seiten sehnsüchtig im Gedankental.
Meine Augen gelten dir allein

– bis ein neues Buch mein Herz gewinnt.

Ich war noch nie Testleserin und vermute nun, dass ich Testlesen soll, wenn das Buch in der kommenden Woche bei mir eintrudelt :mrgreen: Und ich glaube, dass ich mich in der entsprechenden LovelyBooks-Gruppe mit den anderen 24 Testlesern über das Buch austauschen soll. Ob es dazugehört weiss ich nicht, aber vielleicht schreibe ich auch meine erste Rezension.

Ich freu mich drauf – so oder so.

Kategorien:Bücher Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

