Startseite > Fotografie > Heute blau (2)

Heute blau (2)

Obwohl mir die Bilder immer noch gefallen (vgl. „Heute blau„), hat mich doch irgendwas gestört und ich habe mich gefragt, ob es vielleicht am Zuschnitt der Bilder liegen könnte.

Hier nochmal zum Vergleich das erste Bild:

Und hier die unterschiedlichen Zuschnitte:

(1) Mit weniger Himmel

(2) Nur der Himmel

(3) Der Mond und die Spiegelung eher mittig im Bild

(4) der Mond und die Spieglung eher rechts im Bild

(5) aber letztlich gefällt mir jetzt eher das Bild am besten:

Im Anschluss daran habe ich auch mit dem zweiten Bild noch ein wenig herumexperimentiert. Hier nochmal zum Vergleich nochmal das Ausgangsbild:

Und hier die anderen Zuschnitte:

Letztlich gefällt mir aber der abstrakte Charakter dieses Bildes am besten:

Ich habe mir nach dieser Aktion jedenfalls vorgenommen, viel experimentierfreudiger zuzuschneiden. Das macht Spaß und und manchmal kommen überraschenderweise ganz neue Bilder dabei heraus.

Kategorien:Fotografie Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

