Startseite > Fotografie > Bilder bei Schneefall

Bilder bei Schneefall

Heute mittag habe ich zum ersten Mal fotografiert während es schneite. Natürlich war ich megabesorgt um meine Kamera und habe zuerst nur zaghaft aus dem Autofenster heraus die Bilder gemacht.

Später nahm ich jedoch den Regenschirm als Schutz mit hinaus und es hat relativ gut funktioniert. Außer auf der Brücke am Leukermeer, wo es so windig war, dass mir andauernd der Schirm umklappte. Glücklicherweise schneite es da aber schon nicht mehr so stark.

Interessant fand ich das Muster, das der Wind aus Eis und Schnee mitten ins Leukermeer gemalt hatte.

Die Hülmerheide hatte ich bei Schnee noch nie gesehen und war schon gespannt darauf, wie es dort wohl aussehen mochte.

Obwohl die leuchtenden Heidefarben fehlen, hat die verschneite Landschaft dennoch ihren Reiz und bietet an Farben, was sie zu dieser Jahreszeit noch geben kann.

Der fallende Schnee zaubert in manche Bilder eine Art Körnung und bei diesem leichte Schrägstriche, fast so als sei der Baum mit Buntstiften gezeichnet.

Kategorien:Fotografie Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

