Startseite > Ytong > Ytong-Schnitzen

Ytong-Schnitzen

Was bin ich froh, dass ich mir das Köfferchen mit dem Schnitzwerkzeug zugelegt habe. Es ist ein Genuss mit dem Werkzeug Ytong zu bearbeiten. Es ist die ideale Ergänzung zu meinen zahlreichen Feilen und Raspeln und gibt dem ganzen eine neue Qualität. Es ist allerdings auch Vorsicht geboten, weil die wunderbar leichte akzentuierte Bearbeitung auch ihre Tücken hat. So habe ich voller Elan ein ungewollt großes Stück aus dem Stein herausgebrochen und dem Bereich zwangsweise ein anderes Aussehen als ursprünglich gewollt geben müssen. Glücklicherweise fällt das im nachhinein nur mir auf und jetzt lacht mich die Figur gerade so schelmisch von der Seite an – ich glaube, ich muss weg vom Computer 😉

Advertisements
Kategorien:Ytong Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: