Startseite > Fotografie > Tücken der Technik

Tücken der Technik

Heute habe ich die Gelegenheit genutzt um mal wieder ein paar Bilder zu machen. Es regnete ausnahmsweise nicht und zwischendurch ließ sich sogar die Sonne blicken, aber ich war leider nicht schnell genug sie mit der Kamera einzufangen.

Nach der Schneeschmelze und den Dauerregenfällen heißt es auch bei uns auf vielen Feldern und besonders nahe der Niers aufpassen, dass man keine nassen Füße bekommt.

Die Zweige der Weiden bieten mit ihren interessanten Farbtupfern eine schöne Abwechslung.

Bei unseren niederländischen Nachbarn ist die Maas über die Ufer getreten, weshalb die Graugänse mitlerweile schon auf den Feldern angekommen und so von der Straße aus nicht nur zu hören, sondern auch mit bloßem Auge schon sichtbar sind. Etwas deutlicher zu sehen sind sie dann dank Telezoom-Objektiv, wobei mir dann aufgefallen ist, wie wackelig ich auf den Beinen bin. Als ich mich dann gegen mein glücklicherweise frisch gewaschenes Auto gelehnt habe ging es schon etwas besser. Optimal wäre natürlich ein Stativ gewesen, aber das hatte ich natürlich nicht dabei.

Es war wunderbar und ich hätte noch stundenlang so weiter machen können, wenn ich nicht plötzlich die Meldung auf dem Kameradisplay gehabt hätte, dass kein Speicherplatz mehr da ist. Unbeeindruckt hatte ich gerade einige meiner alten Bilder gelöscht, als mich auch schon die Nachricht ereilte, dass der Akku leer ist. Und das ausgerechnet heute, wo ich bereitwillig zum ersten Mal mein Objektiv unterwegs gewechselt habe und überhaupt vor Tatendrang kaum zu bremsen war.

Zuhause wollte ich natürlich voller Neugier meine Bilder sichten und musste feststellen, dass das ohne Akku und nur mit dem USB-Anschluss am PC gar nicht geht. Es blieb mir also nichts anderes übrig als meine Zeitplanung kurzfristig umzumodeln um dann drei Stunden später endlich sehen zu können, was das Fotografieren am Morgen so ergeben hat.

Kategorien:Fotografie Schlagwörter:
  1. GZi
    16. Januar 2011 um 19:13

    schöne Bilder, gefallen mir gut, schöne Stimmung, vor allem das mit den Graugänsen!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

