Startseite > Bücher > Qualität ungenügend

Qualität ungenügend

Zu Weihnachten hatten meine Tochter und ich uns die Bücher „Die Tribute von Panem“ (Teil 1 und 2) geschenkt. Nachdem ich diese förmlich verschlungen hatte, wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht. Im Januar erschien nun der dritte Teil und ich war gerne bereit den Neupreis für dieses ebenfalls gebundene Buch zu bezahlen. Nach der Bestellung erfolgte die gewohnt schnelle Lieferung des druckfrisch eingeschweißten Exemplares.

Auch der Inhalt des dritten Teils hat mir gut gefallen und ich finde, dass er einen guten Abschluss der Trilogie bildet. Von der Qualität des Buches war ich allerdings maßlos enttäuscht. Auf Seite 229/230 stach mir frech ein Eselsohr entgegen, das sich als erheblich dünner, als der Rest der Seite erwies. Ein Papierfehler also und mein gradeziehen hat auch nicht wirklich geholfen. Ich HASSE! Eselsohren und doch hätte ich darüber hinwegsehen können, wenn nicht auf Seite 400 eine Reihe von grauen Klecksen zu finden gewesen wäre. Die zugeklecksten Buchstaben waren immerhin mit etwas gutem Willen noch lesbar, aber nichtsdestotrotz ein echtes Ärgernis. Gegen Ende des Buches rieselten dann noch zahlreiche winzige Papierschnipselchen zwischen zwei Buchseiten heraus und da war das Maß dann voll.

Wenn ich ein gebundenes Buch neu kaufe, dann kann ich doch wohl zumindest in materieller Hinsicht Qualität verlangen. Ich habe schon oft ermäßigte Mängelexemplare gekauft, die wesentlich besser in Schuss waren, als dieses Buch.

Der Titel „Flammender Zorn“ passt jedenfalls: Die Reklamation läuft.

Kategorien:Bücher Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

