Unjung

Bei April Showers habe ich ein Stöckchen aufgelesen, bei dem es um die Frage geht, wann man alt ist.

Dazu ist mir auf Anhieb ein Zitat von Peter Ustinov eingefallen, das es wie ich finde ziemlich gut auf den Punkt bringt und bei dem mir sofort mein ziemlich lange jung gebliebener Opa in den Sinn kommt:

„Alt ist ein Mensch
nicht, wenn es an seinem Körper zu zwicken beginnt,
nicht, wenn das Treppensteigen schwerer fällt,
nicht, wenn die Augen nicht mehr so recht wollen,
nicht, wenn sein Haar ergraut.

Alt ist ein Mensch, wenn er aufhört zu staunen oder es überhaupt nie gelernt hat, wenn also seine Phantasie ergraut.“

Kategorien:Uncategorized Schlagwörter:
  1. april
    7. Juni 2011 um 12:16

    Dann sind manche Menschen schon in jungen Jahren alt. … Ein sehr weiser Spruch, der zeigt, worauf es im Leben ankommt.

  2. carrymuse
    7. Juni 2011 um 19:07

    Schön geschrieben… mit dem Schlenker zu meinem geliebten und verstorbenen Uropa.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

