Startseite > Fotografie > Tassenparade, die 8.

Tassenparade, die 8.

Noch gar nicht lange ziert dieser Kaffeebecher, aus dem vermutlich auch schwarzer Tee getrunken wird, unseren Tassenschrank. Der Symbolcharakter dieser Tasse ist enorm: Neben dem Kohlenpott und einem ähnlich lautenden Forum, steht er für einen in Kürze anstehenden Revierwechsel einer schwarzen Szene-Seele ins Ruhrgebiet. Diese Tasse ist somit mehr als „true“ :mrgreen:

Umziehen muss man übrigens nicht gleich, um in Schweizer Genusswelten abzutauchen. Bei Kaffi Schopp, einem weiteren Sponsor für das Tassenparaden-Gewinnspiel, bekommt man online Schweizer Kaffee, Bio-Tee und Schokolade.

Kategorien:Fotografie Schlagwörter: ,
  1. 18. Juli 2011 um 09:14

    Hallo,
    Tasse mit Charakter…bzw. Aussagekraft… nicht unbedingt die schönste.. aber ich finde es immer toll… wenn Gegenständen eine Geschichte haben

    mfg

  2. 18. Juli 2011 um 09:20

    Die Tasse ist sehr speziell. 😉

  3. 18. Juli 2011 um 09:49

    Schön ist sie nicht, aber dafür aussagekräftig und dafür wiederrum nicht schlecht.

    Viele GRüße

  4. 18. Juli 2011 um 10:04

    O.k, mein Fall wäre sie jetzt auch nicht, aber ich bin mir sicher, der Kaffee schmeckt daraus so gut wie aus jeder anderen Tasse.
    LG

  5. 18. Juli 2011 um 10:25

    Oh dunkle Tassen mag ich jetzt nicht so, aber egal, was zählt ist die Geschichte die man damit verbindet 🙂

  6. 18. Juli 2011 um 11:56

    Das ist mal ne Tasse, die auch ich mir sofort ins Haus holen würde. Immerhin bin ich am Rande des Potts geboren worden und habe ein paar Jahre auch direkt innen drin gewohnt!!
    Also „Daumen hoch“!!!!

    VG,
    Nicole

  7. 18. Juli 2011 um 12:17

    Was es nicht alles gibt sieht aber sehr finster aus,… bissel grusselig 🙂 obwohl ja jeder der dort wohnt stolz darauf ist und Ruhrgebiet nun mal mit Kohle zu tun hat und die ist ja nun mal Dunkel. Schade den das Ruhrgebiet hat doch auch schöne bunte Ecken…lach
    Es ist immer wieder sehr interessant und informativ was man alles über die Tassen erfahren kann.
    herzliche Grüße zahnfeee

  8. carrymuse
    18. Juli 2011 um 12:50

    Ich find‘ sie schön 🙂 Und ich freu mich schon darauf, sie „einzuweihen“ ^^

  9. himbeerbel
    18. Juli 2011 um 12:59

    Mir gefällt sie auch total gut, aber durch meine Adern fließt ja auch 50 % feinstes Ruhrgebietsblut und schwarz macht außerdem schlank 😉

    • 18. Juli 2011 um 13:54

      Schwarz macht schlank, aber bei Tassen…… !!?? Die müssen doch groß und wuchtig sein, damit viel Käffken rein geht!! :))
      Mmmh, wozu gehört Hagen denn nun??

      LG,
      Nicole

      • himbeerbel
        18. Juli 2011 um 14:44

        Stimmt, groß und wuchtig müssen sie sein, da sieht das Handgelenk gleich zierlicher aus 😉

        Hagen? Ruhrgebiet oder watt?

    • carrymuse
      18. Juli 2011 um 14:20

      Haha, schwarz macht schlank, jaja 😀 Aber die Tasse war ja auch ein Geschenk von ganz lieben Menschen, da ist man ja noch vorbelastet und findet sie noch toller ^^

  10. 18. Juli 2011 um 20:57

    hihi, lustige Tasse.

  11. 19. Juli 2011 um 21:25

    Interessant, dass man neben den Tassen auch noch verschiedene Regionen kennenlernt…

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge

    LG
    Judy

    • himbeerbel
      20. Juli 2011 um 09:10

      Das Erzgebirge liegt ja fast um die Ecke 😉

      Liebe Grüße vom Niederrhein und von der Tochter in Kürze aus dem Ruhrgebiet.

  12. 21. Juli 2011 um 12:07

    himbeerbel :
    Stimmt, groß und wuchtig müssen sie sein, da sieht das Handgelenk gleich zierlicher aus
    Hagen? Ruhrgebiet oder watt?

    YEAH POTT!!!! :))

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

