Startseite > Fotografie > Start der Fotoaktion „Stille Post“

Start der Fotoaktion „Stille Post“

Bei diesem Projekt besteht die Aufgabe darin, aus einem vorgegebenen Bild einen Aspekt aufzugreifen um daraus ein neues Bild zu erstellen. Da jeder nur das Vorgängerbild kennt, aus dem er ein neues kreiert, wird immer etwas anderes weitergeflüstert – fast wie bei dem gleichnamigen Kinderspiel.

Nachdem ich am Donnerstag als erste in meiner Gruppe das Ausgangsbild erhalten hatte, klebte ich zunächst an meinem favorisierten Objekt, das ich immer mal fotografieren wollte, das in unseren ländlichen Gefilden aber nicht so leicht anzutreffen ist. Gestern abend kam dann endlich die rettende Idee. Mir fiel etwas Ähnliches und doch völlig Anderes ein, das ich heute morgen im Nachbarort besucht und fotografiert habe.

Soeben habe ich mein Bild weitergeflüstert und muss mich jetzt noch etwa 11 Wochen gedulden, bis auch die anderen Teilnehmer meiner Gruppe durch sind. Ich bin schon gespannt auf die Auflösung.

Kategorien:Fotografie Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

