Startseite > Musik > 14/52 Songs – Sehnsucht

14/52 Songs – Sehnsucht

„…Ich lass dich los
Muss mich befrein
denn meine Sehnsucht holt mich ein
auf ewig dein…“

Eisbrecher – Vergissmeinnicht

Kategorien:Musik Schlagwörter: ,
  1. 5. Oktober 2011 um 12:34

    mir irgendwie unheimlich….

    • himbeerbel
      6. Oktober 2011 um 17:12

      Die Sehnsucht?

  2. 7. Oktober 2011 um 01:21

    Diese Band erinnert mich irgendwie an den Grafen (Unheilig) mit einer winzigen Priese Rammstein. Ich hatte 2008 mit dem Album Sünde mal Kontakt, war aber wenig begeistert. Jetzt ist es – so scheint mir – an der Zeit, erneut einen Blick auf das Schaffen der Band zu riskieren. Der Song gefällt mir sehr. Passt gerade sogar sehr, weil ich mich gerade durch die Betsy Taylor – Reihe höre [KLICK]. 🙂

    • himbeerbel
      7. Oktober 2011 um 18:39

      Das Lied ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht gefallen dir ja auch einige neuere Sachen von Eisbrecher. Viel Spaß beim Reinhören 🙂

  3. 7. Oktober 2011 um 10:45

    Dem Kommentar „irgendwie unheimlich“ kann ich nur zustimmen, doch genau das ist es wahrscheinlich, was dem Lied eine besondere Note gibt, die es für mich sehr realistisch und irgendwie beeindruckend macht.

    • himbeerbel
      7. Oktober 2011 um 18:48

      Die Sehnsucht als eine Gefühlsstimmung, die eine enorme Zerrissenheit zwischen Anziehung und Wegstoßen wiederspiegelt. Unerfüllte – vielleicht sogar unerfüllbare Sehnsucht und das Wissen darum, voller Schmerz.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

