Startseite > Pflanzenwelt > Geduld wird belohnt

Geduld wird belohnt

Einige Jahre hat es gedauert, aber seit gestern abend bahnt sich etwas schüchtern, aber dennoch kraftvoll eine Blüte den Weg ins Licht. Ich habe um ehrlich zu sein fast nicht mehr daran geglaubt, dass meine Clivie irgendwann doch noch blühen würde:

Aber sie tut es und ich freu mich riesig darüber!

Kategorien:Pflanzenwelt Schlagwörter:
  1. 30. März 2012 um 10:38

    Wunderschön, wie die erste Blüte neugierig zwischen den Blätter hervor schaut.
    Jahrelang habe ich kaum Clivien gesehen, waren wohl aus der Mode gekommen? Im letzten Jahr habe ich dann ein etwas lädiertes Exemplar aus einem Supermarkt „gerettet“ und kann mich nun auch an den wunderschönen Blüten freuen.
    LG Mara

    • himbeerbel
      30. März 2012 um 10:50

      Diese Pflanze habe ich vor einigen Jahren als Ableger bekommen, da macht es besonders Spaß beim Wachsen zuzusehen. Die Blüte empfinde ich als riesengroßes Geschenk, das ich mir vermutlich durchs Umsetzen an einen helleren Standort verdient habe 🙂

  2. 10. April 2012 um 18:34

    Wie wundervoll! Erstmal das sich endlich doch eine Blüte zeigt und dann diese wunderbare Aufnahme!
    LG,Laura

    • himbeerbel
      11. April 2012 um 09:16

      Es ist etwas ganz Besonderes beobachten zu dürfen, wie sich die Blüte jeden Tag etwas mehr zeigt. Inzwischen hat sich ein Blütenkelch komplett ‚freigekämpft‘ und zeigt sich in voller Pracht.

      • 11. April 2012 um 11:57

        Und wo ist das Foto ? ;). Zeigen,bitte! Das ist wirklich etwas besonderes,wenn man diesen Prozess so miterleben kann..ich geniesse das bei meinen Pflanzen auch immer wieder!

  3. himbeerbel
    12. April 2012 um 12:47

    Foto wird umgehend nachgereicht. Sorry für die Verspätung 😉

  4. 12. April 2012 um 17:39

    fast verschämt schält sie sich aus dem grün.

  1. 12. April 2012 um 13:33

Kommentar verfassen

