Startseite > Bücher > Buchbox on Tour

Buchbox on Tour

Was habe ich mich gefreut, als ich die Nachricht erhielt, dass die Buchbox on Tour endlich auch bei mir vorbeikommen wollte. Und gestern war sie endlich da. Vorsichtig habe ich sie aufgemacht und mich gefühlt, als sei Weihnachten und ich sei beim Geschenkeauspacken.

Recht schnell habe ich unter den 15 Büchern 3 Exemplare gefunden, die bei mir ihr neues Zuhause finden sollten:

Level 9 – David Morrell
Schneewittchen muss sterben – Nele Neuhaus
Das Haus am Fjord – Wolfgang F. Fischer

Stattdessen schicke ich diese 3 Bücher mit auf die Reise:

Das Kupferne Zeichen – Katia Fox
Tote Mädchen lügen nicht – Jay Asher
Zwei an einem Tag – David Nicholls

Aber das ist längst noch nicht alles. Das 16. – das Begleitbuch der Bücherbox – das ich auf meinem Sofa mitsamt Lesebrille fotografiert habe, enthält interessante Buchtipps, weil jeder dort sein Lieblingsbuch einträgt, bevor er die Bücherbox wieder on Tour schickt.

Schwierig sich für nur eines zu entscheiden, aber ich habe mich für Erebos von Ursula Poznanski entschieden, das ich erst kürzlich regelrecht verschlungen habe. Es handelt sich hierbei um einen Thriller der mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde und der auch mich olle Hippe (44) zu begeistern wusste. Erebos ist ein Computerspiel, das an einer Londoner Schule herumgereicht wird. Es beobachtet dich, es spricht mit dir, es belohnt dich, es prüft dich, es droht dir. Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen, weil die Aufgaben in der realen Welt ausgeführt werden und die sind wirklich nicht ohne. Unglaublich spannend!

Der Eintrag ist gemacht, die Bücher sind getauscht und alle 16 wieder sicher in der Box verstaut. Sie kann erneut auf die Reise gehen und ich hoffe, der nächste Lesebegeisterte hat ebenso viel Spaß an ihr wie ich. Ein großes Dankeschön und herzlich Grüße an das Chaosweib, das sich diese wunderbare Aktion einfallen gelassen hat!

Kategorien:Bücher Schlagwörter:
  1. 20. Juli 2012 um 10:36

    Schneewittchen muss sterben habe ich auch noch hier auf meinem SuB, genau wie Zwei an einem Tag.

    Viel Spass mit Deinen „Errungenschaften“.

    LG
    Daggi von http://www.daggis-welt.de

    • himbeerbel
      20. Juli 2012 um 11:33

      Dankeschön, Level 9 habe ich inzwischen gelesen und es hat mir gut gefallen. Die anderen beiden Bücher müssen noch etwas warten – mir ist da noch kurzfristig ein Buch dazwischengekommen 😉

  1. 19. Juli 2012 um 08:45

Kommentar verfassen

