Startseite > Fotografie > Fotoprojekt „selfportrait“ – Januar: „Spieglein, Spieglein…“

Fotoprojekt „selfportrait“ – Januar: „Spieglein, Spieglein…“

IMG_8511-2_800x800

„Spieglein, Spieglein…“ lautet das Thema und flüstert mir doch eher „Vorsicht Kamera!“ ins Ohr. Sogleich schiebt sich auch wie selbstverständlich meine Kamera mit auf die Spiegelbilder, die der Spiegeltürenschrank im Badezimmer für dieses Foto spendiert hat.

Ein komisches Gefühl plötzlich vor der Kamera zu posieren und mindestens genauso so seltsam ist es, dann auch noch Bilder von sich selbst zu bearbeiten. Dabei ist der Zeitpunkt dafür gerade denkbar ungünstig – so wie vermutlich auch an jedem anderen Tag in diesem Jahr 😉

Erstaunlicherweise habe ich seit Beginn dieses Projektes dennoch schon einige wenige Bilder von mir machen können, die mir gefallen. Bilder, auf denen ich zu mir stehen kann und die ich bereit bin zu zeigen – im privaten Rahmen. Für die Öffentlichkeit zeige ich mich lieber zurückhaltend. Vielleicht ändert sich das noch im Laufe dieses Projektes, wir werden sehen.

photoproject-selfportrait-2-300x199

Nachtrag:
Klasse – in der Flickr-Gruppe habe ich Feedback zu meinem Bild bekommen. Ein paar interessante Anregungen waren dabei und ich habe gleich noch ein bisschen mit Photoshop üben können. Die Details der Kamera sind bei der oberen Version völlig verlorengegangen und der helle Bereich in der Mitte war viel zu knackig. Die getrennte Einstellung mittels Gradationskurven konnte hier Abhilfe schaffen. Und wo ich dann schonmal dabei war, habe ich auch gleich Haut und Augenfältchen weichgezeichnet – ich konnte einfach nicht widerstehen :mrgreen:

IMG_8511-2c_800x800

Kategorien:Fotografie Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

