Startseite > Fotografie, Pflanzenwelt > Magic Monday – lebendig

Magic Monday – lebendig

Meine Pflanzen bringen auf ihre ganz eigene Art Leben in die Wohnung. Ich genieße es, wenn sie sich wohlfühlen und dies durch ihr grünen und wachsen zeigen. Es ist für mich etwas ganz Besonderes, wenn mich die ein oder andere Pflanze im Laufe ihres Lebens mit einer Blüte belohnt. Diese hier – eine Klivie, die ich als Ableger von meiner Mutter bekommen habe – sprüht im Moment nur so vor Lebendigkeit. Erst öffnete sich jeden Tag eine Blüte und inzwischen zeigt sie sich in ihrer ganzen Pracht so:

2013_07_14_lebendig

Und von noch näherem betrachtet sieht ihre Blütenpracht so aus:

2013_07_14_lebendig2

Die anderen Magic-Monday-Beiträge zum Thema ‚lebendig‘ sind hier zu finden.

Kategorien:Fotografie, Pflanzenwelt Schlagwörter: , ,
  1. 14. Juli 2013 um 15:54

    Wow,ist die schön! Ich liebe ja solche Farben! Leider habe ich absolut keinen grünen Daumen..aber so eine Schönheit wäre schon etwas für Zuhaus 😉
    LG,Laura

    • himbeerbel
      14. Juli 2013 um 18:55

      Sie ist relativ anspruchslos. Sie braucht nur Licht und 1 x pro Woche etwas Wasser – also für mich einfach ideal. Kann ich nur empfehlen, trau dich ruhig 🙂

      • 14. Juli 2013 um 20:21

        Das klingt wirklich anspruchslos..da werde ich dann mal mutig sein,und es wagen! Dankeschön für die Info 😉

  2. 15. Juli 2013 um 08:49

    oh wie toll. ich habe leider nirgends lichterplätze für pflanzen, deswegen kann ich nur sehr robustes grünzeug aufstellen.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

