Startseite > Fotografie, Smartphone > Projekt delighted Smartphone: Farbkreis

Projekt delighted Smartphone: Farbkreis

„…Fotografiere mit deinem Smartphone Bilder, die zu 90 % aus einer Farbe bestehen. Du kannst dafür den Makromodus in deinem Handy einschalten. Stelle die 12 oder 24 Bilder in einem Farbkreis zusammen. Suche dir ein Thema für die Farbkreisserienfotos: Stoffe, Blumen, Autos. Werde kreativ! Foto-App-Tipp: Cymera-Camera & Photo Editor…“ so lautete die erste Aufgabenstellung des Smartphone-Projekts.

Es hat gedauert, bis ich die Motive zusammen hatte, die aus Schildern bestehen sollten. Ich fand den Makromodus und schaffte auch problemlos das zurückstellen. Der Umgang mit dem Smartphone wurde insgesamt sicherer und einfacher. Das besserte sich noch, als es dann an die Bildbearbeitung ging. Mit Snapseed bearbeitete ich die einzelnen Bilder und schnitt sie entsprechend zu. Die Einzelteile fügte ich dann mit Cymera zusammen, womit eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten und Weiterbearbeitung möglich war. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, das alles auszuprobieren und eine Collage zu erstellen, die ausschließlich mit Hilfe des Smartphones entstanden ist. Ich bin wirklich erstaunt, wie viel diese Grafik-Apps leisten.

Hier nun mein allererstes Werk 😉

CYMERA_20140104_183142

Advertisements
Kategorien:Fotografie, Smartphone Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: