Startseite > Uncategorized > [Geocaching] – Der 2. Cache

[Geocaching] – Der 2. Cache

20140124_102922Unser zweiter Fund. Dieses Mal konnte etwas getauscht werden. Wir lassen den Elefanten da und nehmen den Zwerg mit.

In dem niedlichen Geocaching-Logbuch tragen wir unseren Nick mitsamt Datum und Uhrzeit ein und entdecken bei den Einträgen anderer Finder seltsame Abkürzungen. Bei cachewiki.de erfahren wir, was sich dahinter verbirgt:

TFTC
Thanks For The Cache, deutsch: Danke für den Cache (DfdC).
TFTE
Thanks For The Event, deutsch: Danke für den Event.
TFTH
Thanks For The Hunt, deutsch: Danke für die Jagd.

Wir haben einfach nur „Dankeschön“ ins Logbuch unter unseren Eintrag gesetzt und uns so wohl als Newbies geoutet 😉 , was wir ja auch wirklich sind. Das Wichtigste für den Anfang steht hier: http://www.cachewiki.de/wiki/Geocaches_finden . Aber im Eifer des Gefechts haben wir glatt vergessen anzugeben, dass wir den Elefanten dagelassen und den Zwerg mitgenommen haben, wie es eigentlich korrekt gewesen wäre. Aber wir geloben Besserung -vielleicht tragen wir das aber auch einfach nach, wenn wir demnächst mal in der Nähe sind.

Advertisements
Kategorien:Uncategorized Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: