Startseite > Rezepte > [12 in 2014] Himbeerbele :-)

[12 in 2014] Himbeerbele :-)

118_Himbeer-Buttermilchdessert mit Kokosblütenzucker

Zutaten (für 3 Personen):
500 ml Buttermilch
150 g Himbeeren (frisch oder TK)
5 Blatt weiße Gelatine
einen Spritzer Zitronensaft
einige Spritzer Süßstoff
1 Tütchen Vanillezucker
100 g Schlagsahne
1 Prise Salz

Zubereitung:
Einige Himbeeren zum Garnieren beiseite stellen. Buttermilch und Himbeeren (verlesen/aufgetaut) mischen, Salz zugeben und mit Zitronensaft und Süßstoff abschmecken.

Die Gelatine nach Packungsanweisung zubereiten und etwas abkühlen lassen. Schrittweise die Beerenmilch einrühren und und kalt stellen.

Die Sahne steif schlagen und unter die Beerenmilch heben, sobald diese dicklich wird. Anschließend in Dessertgläser verteilen und mit den Himbeeren garnieren.

Und weil ich ihn gerade da habe, wurde das Dessert außerdem noch mit Kokosblütenzucker garniert…lecker!

Advertisements
Kategorien:Rezepte Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: