Startseite > Uncategorized > [Geocaching] Unser erster eigener Cache

[Geocaching] Unser erster eigener Cache

Es brannte uns doch zu sehr unter den Nägeln, erst recht, nachdem mein Herzbube mit einem kleinen Plastikbehälter vom Einkaufen kam, der wie geschaffen fürs Geocaching schien. Bei gclogbuch war dann auch schon bald ein geeignetes Logbuch gefunden und ausgedruckt. Dann habe ich noch einen Ausdruck gemacht, der in den Deckel des Plastikbehälters geklebt werden konnte und diesen als Geocache erkenntlich machen soll. Als Tauschobjekt bot sich dann noch ein Happy Hippo an. Der Vollständigkeit halber kam auch gleich noch ein kleiner frisch angespitzter Bleistift hinzu.

IMG_2546So weit der leichte Teil.

Als nächstes brauchten wir ein geeignetes Versteck und weil wir wollten, dass unser Geocache „eine Seele“ hat, sollte es etwas Besonderes sein. Gar nicht so einfach, wie wir feststellen konnten. Schließlich fiel uns aber in einem Gebiet, von dem wir wussten dass dort noch kein Cache versteckt war, ein imposanter Baum ins Auge, an dessen Fuße wir unseren Behälter zwischen Laub und Ästen verstauten.

20140302_170533

Das Smartphone lieferte uns die zugehörigen Koordinaten, die wir zu Hause mit Google Maps sicherheitshalber nochmal kontrolliert haben. Da wir uns dazu entschieden einen „Traditional Cache“ daraus zu machen, fehlte uns nun nur noch ein Beschreibungstext. Nach ein wenig Tüftelei war auch dieser fertiggestellt und der Veröffentlichung bei geocaching.com stand nichts mehr im Wege. Es hat Spaß gemacht zu sehen, dass schon wenige Stunden nach der Veröffentlichung, die ersten unseren Geocache gefunden und sich online ins Logbuch eingetragen haben. Nichtsdestotrotz werden wir aber wohl eher auf der Seite der Sucher bleiben 😉

Advertisements
Kategorien:Uncategorized Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: