Startseite > Fotografie > [Projekt delighted smartphone] Komplementärfarben

[Projekt delighted smartphone] Komplementärfarben

„…Erinnerst du dich an das erste Thema ‚Farbkreis‘? In der neuen Aufgaben geht es darum, Komplementärkontraste zu finden. Das sind die Farben, die sich im Farbkreis gegenüberliegen. Du kannst diese suchen gehen, aber auch zusammenstellen. Arbeite mit Formen und Flächen. Bleibe bei einer Motivreihe wie Natur, Urbanes, Architektur oder Menschen und lass dich von deinem eigenen Bildstil leiten.

Foto-App-Tipp: Pudding Camera…“ hieß es in der 4. Runde des Smartphone-Fotoprojektes.

Mir wollte zu dem Thema so recht gar nichts einfallen. Und plötzlich ging es dann wie von selbst. Mein Herzbube kam mit zwei verschiedenen Schokoriegeln zu mir, die wir natürlich redlich geteilt haben. Und als ich mich noch ein wenig darüber ärgerte, wieder mal der schokoladigen Verführung erlegen zu sein, fiel mir plötzlich auf, dass der zusammengeknüllte Verpackungsmüll aus zwei Komplementärfarben bestand. Schnell habe ich mein Smartphone gezückt, ein Foto gemacht und diesem mit Cymera noch einen trashigen Look verpasst, was dann letztendlich so aussah:

CYMERA_20140315_154021

 

Kategorien:Fotografie Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

