Startseite > Uncategorized > [Geocaching] Ein Käfer auf Reisen

[Geocaching] Ein Käfer auf Reisen

Wir wussten, dass es sie gibt und heute ist uns endlich auch zum ersten Mal einer in freier Wildbahn begegnet – ein Travelbug:

IMG_2879k

Er klebte auf einem Auto und gleich unter dem Käfer stand eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Zu Hause angekommen, brauchten wir nur noch auf der Seite von geocaching.com unseren Fund als discovered – also als entdeckt – loggen. Dabei hinterließen wir einen kleinen Gruß und konnten sehen, dass es sich hierbei um einen niederländischen Käfer handelte, der über die Grenze gekrabbelt war.

Unser Geocaching mit dem Smartphone stieß heute allerdings an Grenzen. Wir hatten uns einen mehrteiligen Mystery-Cache zu finden vorgenommen, hatten aber so nah an der niederländischen Grenze kein deutsches Netz mehr. Jetzt wächst natürlich die Sehnsucht nach einem GPS-Gerät…

IMG_2933k

Zum regenerieren sind wir schließlich an den Rhein gefahren und haben dort bei dem wunderbaren Wetter einige schöne Stunden verbracht.

Advertisements
Kategorien:Uncategorized Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: