Startseite > Uncategorized > [Geocaching] Unser zweiter Cache

[Geocaching] Unser zweiter Cache

Das ist er:

Trolle im Kalbecker Busch

Und eine interessante Entwicklungsgeschichte hat dieser Cache hinter sich. Zuerst war die Idee geboren einen Steincache anzufertigen. Nachdem „normaler“ Wald- und Wiesenstein für zu hart befunden wurde, um einen Behälter einzuarbeiten, habe ich einen meiner großen Specksteine bereitwillig dafür hergegeben. Schnell hatte ich ein passendes Loch für den ehemaligen Cremetopf, der später das Logbuch aufnehmen sollte, in den Stein gearbeitet. Als sich dann auch allmählich herauskristallisierte, dass unser Cache etwas mit Trollen zu tun haben sollte, kam der Gedanke auf, dass der Stein die Form eines Trollzehs haben könnte – und die hatte er dann nach einiger Zeit auch 😉 Es hat schon einen Riesenspaß gemacht, an dem Stein zu arbeiten und später die Endfärbung des Specksteins zu sehen, die wie für den Trollzeh gemacht zu sein schien. Zu guter Letzt haben wir noch eine passende Geschichte um den Stein gesponnen und schließlich fand sich noch ein Versteck inmitten von knorrigen verwurzelten Bäumen, die sich wunderbar ins Gesamtbild einfügten. Schön, dass sich am Tag der Veröffentlichung bei geocaching.com gleich einige Geocacher auf den Weg gemacht haben und bereits Freude an unserem Cache hatten 🙂

Advertisements
Kategorien:Uncategorized Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: