Startseite > Bastelstube > [12 in 2014] Frühlingsschal-Knitalong

[12 in 2014] Frühlingsschal-Knitalong

IMG_3747Es ist vollbracht – der Frühlingsschal-Knitalong ist beendet und auch mein Schal ist schließlich fertig geworden. Es hat Spaß gemacht die 7 Muster auszuprobieren und nebenbei noch einige interessante neue Techniken anzuwenden, die zwar mit dem Knitalong nichts zu tun haben, die ich aber dennoch gern anwenden wollte.

Als erstes war da der Kordelanschlag, der mir richtig gut gefällt und mit dem mein Schal anfangen und enden sollte:

Es funktionierte und gefiel mir richtig gut. Danach folgten die Mustersätze 1 bis 5 vom Frühlingsschal-Knitalong. Die Maschen ließ ich einfach auf der Nadel und begann mit einem anderen Nadelpaar der gleichen Stärke wieder mit dem Kordelanschlag. Es folgten die Mustersätze 7 bis 4.

Danach legte ich die beiden Schalteile mit der Vorderseite nach oben hin und probierte die unsichtbare Naht aus:

Das war wirklich gewöhnungsbedürftig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nur auf der Rückseite kann man, wenn man genau hinsieht erkennen, dass bei diesem Schal zwei Teile aneinandergefügt wurden.

Was ich vorher auch noch nicht kannte und was sich bei einfarbigen Handarbeiten wirklich gut anwenden lässt, ist das verbinden zweier Wollenden mit dem Doppelknoten:

Ich habe viel dazu gelernt bei diesem Projekt, es hat mir großen Spaß gemacht die Muster auszuprobieren und so ganz nebenbei habe ich noch einen Schal gestrickt, der mir richtig gut gefällt – was will man mehr 🙂

An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Jessica und Katrin von Schönstricken.de für ihre Mühe und die liebevolle Ausarbeitung dieses tollen Projekts!

Kategorien:Bastelstube Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

