Startseite > Tierwelt > Lieber untierisch gepflegt

Lieber untierisch gepflegt

Ich lebe in einer kleinen Stadt und habe aus finanziellen Gründen seit einiger Zeit kein Auto mehr. Umso wichtiger ist es für mich geworden in der Nähe einkaufen zu können.  Bei uns im Ort gibt es den Drogeriemarkt Ro***ann, wo man seinen Kosmetikhunger stillen kann und ich hatte mich gefragt, ob es dort Produkte gibt, bei denen das Wohl der Tiere nicht außer acht gelassen wird. Ich bin dabei fündig geworden. Es gibt dort „Alterra Naturkosmetik“ – eine vegane Produktpalette, für die ich mich entscheiden kann. Keine tierischen Inhaltsstoffe klingt ja schonmal gut, dachte ich mir. Aber wie sieht es aus mit Tierversuchen? Hierzu hat mich die Veröffentlichung einer Stellungnahme zum Thema „Tierversuche“ der Dirk Rossmann GmbH beruhigen können.

Noch wohler hätte ich mich gefühlt, wenn der Hersteller auf der Liste der „Kosmetikhersteller, deren Produkte in Deutschland erhältlich sind und die PETA schriftlich versichert haben, dass sie keine Tierversuche durchführen, in Auftrag geben oder dafür bezahlen“ stünde.

Fest steht für mich: Meine Kosmetikprodukte müssen nicht tierischen Ursprungs sein, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, erstmal die Alterra-Produkte auszuprobieren und bei Gefallen darauf umzusteigen.

Momentan probiere ich gerade einen Deoroller der Marke aus und bin bisher zufrieden damit.

Außerdem ist die Zahnpasta fast leer, weshalb ich auch gleich die Zahpasta von Alterra mitgenommen habe. Ich bin mal gespannt…

Kategorien:Tierwelt
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

