Startseite > Bastelstube, Handarbeiten > [sparkle & shine] – Der Oktober

[sparkle & shine] – Der Oktober

sas2015-logo-miniSinn und Zweck des Projekts Sparkle & Shine ist es, sich Ziele zu setzen, diese übers Jahr hinweg zu verfolgen und monatlich einen Blick auf den Fortschritt zu werfen.

Body: in Bewegung bleiben + ausgewogene Ernährung = Abnehmen (0/12 kg)

Bewegung: Seitdem ich wieder den Schrittzähler trage, bin ich mit täglich knapp 5.000 Schritten dabei. 2 x Nordic Walking. Zum Geburtstag habe ich kleine Kettlebells bekommen und mir bereits große dazugekauft. Das Training damit kann beginnen.

Ernährung: Maßlos im Urlaub, aber seit dem 19. Oktober wieder kontrollierter.

Abnehmen: Ich habe mich am 19. Oktober bei Weight Watchers angemeldet und achte seitdem wieder verstärkt darauf, was ich zu mir nehme. Ich habe lange überlegt, mich schließlich aber doch zu dem Schritt durchgerungen. Am 19. habe ich mich gewogen und heute, nach der zweiten Woche, 3,7 kg runter.

Mind: Kochschule (6/12) + round.about niederrhein (4/12)+ Kalender 2016 (5/12) + Geocaching (2/12) + Reading Challenge (0/12) + Schreibwerkstatt (4/52)

Kochschule: –

Unterwegs am Niederrhein: –

Kalender 2016: –

Geocaching: Unseren Travelbug haben wir am fast südlichsten Punkt Afrikas ausgesetzt und von Deutschland noch zwei andere mitgenommen und ebenfalls dort ausgesetzt. Gute Reise!

2015 Reading Challenge: Baba Dunjas letzte Liebe von Alina Bronsky hat mir gefallen. Ein schönes Buch!

Schreibwerkstatt: Mit dem Buch und dazugehörigen Übungen aus „Ein Roman in einem Jahr: Eine Anleitung in 52 Kapiteln“ bin ich auch in diesem Monat überhaupt nicht weiter gekommen. Dieser Teil hat sich erledigt.

Soul: Handarbeiten + Meditation (2/12) + Kleiderschrank

„Mit Wolle & Nadel gegen Terror“: Erstmal Pause.

Handarbeiten:  Zwei Mützchen habe ich zwischendurch gestrickt und bin nun bei Teil 7 des „Around the Bases“-Cal.

Meditation: Dieser Teil hat sich erledigt, weil ich mich bei den Handarbeiten wunderbar entspannen und zentrieren kann.

Kleiderschrank: Ich hätte gerne einen Poncho und werde mir wohl einen stricken – in türkis.

Heart: Südafrika 2015

Erledigt und doch irgendwie nicht: Ein unglaublich geiler Urlaub, der noch lange in mir nachwirken wird ❤

Kategorien:Bastelstube, Handarbeiten Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

