Startseite > Bücher, Fotografie, Handarbeiten > [sparkle & shine] – Der November

[sparkle & shine] – Der November

sas2015-logo-miniSinn und Zweck des Projekts Sparkle & Shine ist es, sich Ziele zu setzen, diese übers Jahr hinweg zu verfolgen und monatlich einen Blick auf den Fortschritt zu werfen.

Body: in Bewegung bleiben + ausgewogene Ernährung = Abnehmen (0/12 kg)

Bewegung: Der Schrittzähler hat Pause, zumal er mich momentan eh nicht motivieren kann. Das Training mit den Kettlebells habe ich 2 x wöchentlich gemacht, bin bis zu 2 x wöchentlich Nordic Walken gewesen und malträtiere meinen kürzlich erworbenen Crosstrainer. Ich habe lange mit mir gerungen, bevor ich diese Anschaffung gemacht habe. Das Ding bringt mich aber richtig auf Touren – ähnlich wie früher das Joggen, für das ich aber zu schwer bin und mit dem ich seinerzeit wegen Knieproblemen aufhören musste.

Ernährung: Alles im Rahmen der mir laut Weight Watchers zustehenden Punkte, dem Wochenextra und den Aktivpoints, wobei ich letztere bisher immer unangetastet verfallen lassen konnte. Ich ernähre mich von viel Obst und Gemüse, habe Porridge für mich entdeckt, nasche sehr wenig und fühle mich gut dabei. Manchmal fällt es mir aber schon schwer, gegen meinen Süßhunger anzukämpfen, wenn dafür keine Punkte mehr vorhanden sind. Da hilft mir ab und an ein zuckerfreies Bonbon oder eine Banane weiter – sonst wäre der Leidensdruck zu hoch.

Abnehmen: Seit dem 19. Oktober habe ich 5,7 kg Gewicht verloren, was einer Abnahme von knapp 1 kg pro Woche entspricht. Es fühlt sich gut an, wenn die Hosen nicht mehr so kneifen und man merkt, wie der Bauch sich ein wenig zurückgebildet hat.

Mind: Kochschule (6/12) + round.about niederrhein (4/12)+ Kalender 2016 (5/12) + Geocaching (2/12) + Reading Challenge (0/12) + Schreibwerkstatt (4/52)

Kochschule: –

Unterwegs am Niederrhein: –

Kalender 2016: –

Geocaching: –

2015 Reading Challenge: Drei auf Reisen (David Nicholls)

Schreibwerkstatt: –

Soul: Handarbeiten + Meditation (2/12) + Kleiderschrank

„Mit Wolle & Nadel gegen Terror“: Bis zum 7. Dezember wird für LaGeSo Berlin gestrickt und gehäkelt. Ich habe bisher 2 Mützen, 2 Schals und 5 Paar Handschuhe dafür fertig.

Handarbeiten:  –

Meditation: –

Kleiderschrank: –

Heart: Südafrika 2015

Das Fotobuch habe ich mit der Software von fotobuch.de erstellt und anfertigen lassen. Ich habe den Urlaub dabei nochmal durchlebt. Traumhaft! Und das Fotobuch ist auch richtig gut geworden ❤ Derzeit schneide und füge ich die kurzen Filmsequenzen mit dem Windows Movie Maker zusammen, die mein Herzbube im Urlaub gefilmt hat. Ich bin schon auf das Gesamtergebnis gespannt.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

