Startseite > Bücher > Buchchallenge 2016

Buchchallenge 2016

buchchallenge2016Vor kurzem stieß ich auf die „Buchchallenge 2016“ von Mandy Bookaholica, für die man sich noch bis zum 31.03.2016 anmelden kann.

Mit Hilfe dieser Liste habe ich die in diesem Jahr bereits gelesenen Bücher zugeordnet und anschließend meinen SuB (Stapel ungelesener Bücher) nach den festgelegten Kriterien durchforstet. Kaum ein Punkt blieb dabei frei und ich habe dabei eine Menge interessanten Lesestoffs entdeckt, der da in meinem Regal vor sich hinschlummert und darauf wartet, endlich gelesen zu werden. Meine Bücher habe ich nun umsortiert. Zwei Regalfächer sind jetzt mit unterschiedlichsten „Listenbüchern“ gefüllt, aus denen ich je nach Stimmung das passende für mich heraussuchen kann.

Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass ich es schaffen werde alle Aufgaben in diesem Jahr leserisch zu erfüllen, ist es doch für mich ein willkommener Anlass mein Bücherregal leerzulesen bzw. leerer zu lesen 😉 – seit Jahren gehe ich schon so vor, dass ich nur Lieblingsbücher behalte und die anderen verkaufe.

Meinen aktuellen Stand findet man hier im Blog auf der Seite „Buchchallenge 2016„.

Kategorien:Bücher Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

