Startseite > Bücher > 100 Bücher, die jeder gelesen haben sollte

100 Bücher, die jeder gelesen haben sollte

Nachdem ich gestern mit meinem Herzbuben den Film „The Equalizer“ angeschaut habe, ließ mich eines nicht mehr los: Der Held dieses mittelmäßigen Films las sich durch die Liste der 100 Bücher, die jeder einmal gelesen haben sollte.

Natürlich wollte ich wissen, welche Bücher auf dieser Liste stehen, ob ich davon bereits welche gelesen hatte und welche mich davon interessieren könnten. Heute habe ich mich auf die Suche danach gemacht und es scheint sich um eine Liste in der Art der “Zeit-Bibliothek der 100 Bücher“ handeln, von der ich momentan 97 Bücher noch nicht gelesen habe. Schnell stand für mich fest, dass ich mich ab sofort immer mal wieder in unbestimmter Reihenfolge und ohne zeitliche Begrenzung durch die Bücher dieser Liste lesen möchte. Auf einige Werke bin ich schon sehr gespannt und freue mich darauf, anderen blicke ich sehr ehrfürchtig entgegen.

Den jeweils aktuellen Stand halte ich hier im Blog auf dieser Seite fest: https://himbeerbel.wordpress.com/100-buecher-die-jeder-gelesen-haben-sollte/

Kategorien:Bücher Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

